Pre College

Unsere motivierten Klavier-Dozentinnen mit immenser pädagogischer Erfahrung und großer Liebe zum Unterrichten freuen sich auf Kinder und Jugendliche, für die das Klavierspielen einfach zum Leben gehört – und die vielleicht auch die Idee haben, die Musik später einmal zu ihrem Beruf zu machen.

Wir bieten einen intensiven und fröhlichen Unterricht am Instrument – aber auch Orientierung, Rat und Hilfestellung bei den ersten Schritten auf dem Konzertpodium, bei Jugendwettbewerben und auf dem möglichen Weg in ein Studium.

Teil der Ausbildung sind auch Auftritte bei Akademie-Konzerten oder auch öffentlichen Konzerten, die von der Akademie oder ihrem Förderverein organisiert werden.

Einmal jährlich (im Juni) ist eine Zwischenprüfung vorgesehen und einmal jährlich (im Januar) eine technische Prüfung.

Leitung und Team
Die Leitung des Pre College hat Irina Leveleva; Umfassend ausgebildet als Konzertpianistin, Kammermusikerin und Klavierpädagogin am renommierten St. Petersburger Konservatorium, haben ihre Schülerinnen und Schüler seitdem zahlreiche Preise bei bundesweiten und internationalen Wettbewerben errungen und sind danach auf renommierten Bühnen wie der Carnegie Hall, der Kölner Philharmonie oder der Hamburger Laeiszhalle aufgetreten.

Für das Team des Pre College konnten außerdem die jungen Pianistinnen levgeniia lermachkova und Veronika Salikhova gewonnen werden, die bereits seit 2018 als Dozentinnen an der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein tätig sind.

Aufnahmeprüfungsdatum
  26.10.2020
Erforderliche Dokumente
  • Lebenslauf
  • Foto