MIKHAIL MORDVINOV- Meisterkurs für Klavier

19. & 20. Juni 2022, Düsseldorf

Jede/r aktive Kursteilnehmer/in erhält jeweils zwei Unterrichtsstunden  je 60 Minuten bei Mikhail Mordvinov.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Alle ausgewählten Teilnehmer/innen erhalten von uns eine Benachrichtigung.

Ab dem 7. Lebensjahr wurde Mikhail Mordvinov an der Moskauer Gnessin Musikschule in der Klavierklasse von Tatjana Zelikman unterrichtet. Nach dem Abitur im Jahr 1994 nahm er sein Studium an der Russischen Gnessin-Akademie für Musik unter Prof. Vladimir Tropp auf. Anschließend folgte ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Bernd Goetzke. 2004 – 2010 unterrichtete er an der Russischen Gnessin  – Akademie für Musik. Seit er 1994 das Skrjabin-Stipendium des Moskauer Skrjabin-Museums erhielt, ist er ständiger Teilnehmer der Skrjabin-Musikfestspiele.

1997/98 erhielt Mikhail Mordvinov ein H. Neuhaus-Stipendium des „New Charitable Fund of Scholarships by M. Rostropovich“, sowie mehrmals ein staatlich Russisches Präsidenten-Stipendium, 2000/2001 erhielt der Pianist das Stipendium des Deutsches Akademisches Austauschdienstes. 2004-2006 wurde Mikhail Mordvinov von Keyboard Charitable Trust London unterstützt und gefördert.
Zahlreiche internationale Konzertauftritte überwiegend in den Europäischen Länder und Russland, auch in der USA, Japan und Korea, als Solopianist und Kammermusiker. Teilnahme an Festspielen, Hörfunkaufnahmen und CD – Produktion.

Erster Preis des XII. Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerbes in Zwickau (1996)
Erster Preis und Sonderpreis des VI. Internationalen Schubert-Wettbewerb in Dortmund (1997)
Erster Preis und Sonderpreis des XII. Internationalen Wettbewerb in Andorra (2006)

Ab dem Wintersemester 2016/17 ist Mikhail Mordvinov als Dozent für Klavier an der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein Berlin tätig.

Anmeldeschluss
  14. Juni 2022
Anmeldegebühren
Aktive Teilnahme300 €
Passive Teilnahme40 €

Anmeldeformular


???