Klassische Soirée auf der Kö – Mikhail Mordvinov

So., 20. November 2016, 17:00 Uhr |InterContinental Düsseldorf, Königsallee 59
Eintrittspreise: 20 € (ein Glas Sekt in der bar fifty nine inklusive) oder
Dinnerticket: 60 € (zusätzlich ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant PÉGA inklusive)

Reservierung: direkt im Hotel möglich oder unter Telefon 0211 8285 1203 und soiree@ihg.com

Ort: Hotel InterContinental Düsseldorf, Königsallee 59
Das Konzert findet im Hotel InterContinental Düsseldorf statt.

Klassische Soirée auf der Kö
MIKHAIL MORDVINOV Klavier

In diesem Winter stehen unsere Klassischen Soiréen auf der Kö ganz im Zeichen der romantischen Klaviermusik.  Den Beginn macht der russische Pianist Mikhail Mordvinov, den man als einen umfassenden Musiker bezeichnen darf.

Schubert und Schumann markieren den Beginn seiner internationalen Karriere – mit dem Gewinn des Schumann-Wettbewerbs Zwickau 1996 und des Schubert-Wettbewerbs Dortmund 1997. Doch sein Repertoire reicht von der Barockmusik bis zum 20. Jahrhundert, seine weltweite Konzerterfahrung umfasst Kammermusik, Solorecitals und Auftritte mit Orchester gleichermaßen.

Mordvinov, der in Berlin und Moskau lebt, ist auch ein gefragter Lehrer: Nachdem er 2004 bis 2010 an der renommierten Moskauer Gnessin-Akademie unterrichtete (der er seine eigene erste Ausbildung verdankt), gibt er heute sein Wissen in Meisterkursen weiter – und das auch an der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein an den beiden auf sein Soiree-Recital folgenden Tagen!

Programm:

F. Schubert
6 Moments musicaux D 780

F. Chopin
Fantasie f-Moll op. 49

– Pause-

R. Schumann
Symphonische Etüden op. 13 & post.

Ausführliche Biografie: hier http://www.mordvinov.org/de/bio/

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:00 Uhr
Klassische Soirée auf der Kö
NATALIA EHWALD Klavier
Sonntag, 12. Februar 2017, 17:00 Uhr
Klassische Soirée auf der Kö
IGOR TCHETUEV Klavier

Termine & Aktuelles