Studentenmatinee – TYMOFII MEDOLIZ Querflöte

So., 3. Dezember 2023, 12:00 Uhr

Jägerstrasse 51, 10117, Berlin

Studentenmatinee  im Haus Mendelssohn, Berlin
OLHA STUKALOVA Querflöte
MIKHAIL MORDVINOV Klavier

Tymofii Medoliz wurde am 15. April 2005 geboren und wuchs in einer Familie professioneller Musiker auf. Von 2011 bis 2021 studierte er am Kiewer N.V. Lysenko-Musikinternat in der Klasse des Flötenprofessors Turbovskiy Vladimir Kirilovich. Anschließend setzte Tymofii seine Ausbildung an der Städtischen Musikakademie R. Glier in Kiew in der Flötenklasse bei Prof. Kuzmenko Hanna fort.

Tymofii ist Preisträger mehrerer renommierter Wettbewerbe, darunter der „Classic Meridian“-Wettbewerb in Kiew (2018), der N. Timokha-Wettbewerb der Interpreten für Holzblasinstrumente in Kiew (2019), der E. Stankowitsch-Wettbewerb in Kiew (2020) und das Wettbewerbsfestival „Kiewer Flötentage“ (2021).

Er nimmt aktiv an Konzerten und Musikveranstaltungen in der gesamten Ukraine teil und war Teil des Orchesters des Kharkiv Music Fest unter der Leitung von Vitaly Alekseenok. Als ständiges Mitglied des Jugendorchesters der Ukraine (YSOU) unter der Leitung von Oksana Lyniv nimmt er regelmäßig an Konzerten teil.

Derzeit setzt Tymofii seine Studien an der Anton Rubinstein International Music Academy in Berlin in der Klasse von Leonid Grudin fort. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Flöte e.V. und hat außerdem Meisterkurse bei Matvey Demin und Jelka Weber besucht.

—–

Ab dem 7. Lebensjahr wurde Mikhail Mordvinov an der Moskauer Gnessin Musikschule in der Klavierklasse von Tatjana Zelikman unterrichtet. Nach dem Abitur im Jahr 1994 nahm er sein Studium an der Russischen Gnessin-Akademie für Musik unter Prof. Vladimir Tropp auf. Anschließend folgte ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Prof. Bernd Goetzke. 2004 – 2010 unterrichtete er an der Russischen Gnessin  – Akademie für Musik. Seit er 1994 das Skrjabin-Stipendium des Moskauer Skrjabin-Museums erhielt, ist er ständiger Teilnehmer der Skrjabin-Musikfestspiele.

1997/98 erhielt Mikhail Mordvinov ein H. Neuhaus-Stipendium des „New Charitable Fund of Scholarships by M. Rostropovich“, sowie mehrmals ein staatlich Russisches Präsidenten-Stipendium, 2000/2001 erhielt der Pianist das Stipendium des Deutsches Akademisches Austauschdienstes. 2004-2006 wurde Mikhail Mordvinov von Keyboard Charitable Trust London unterstützt und gefördert.
Zahlreiche internationale Konzertauftritte überwiegend in den Europäischen Länder und Russland, auch in der USA, Japan und Korea, als Solopianist und Kammermusiker. Teilnahme an Festspielen, Hörfunkaufnahmen und CD – Produktion.

 

Termin
  • So., 3. Dezember 2023, 12:00 Uhr
  • Konzert
  • Eintritt ist frei
  • Konzertprogramm

Plätze reservieren

???