Rubinstein Recital im Haus der Universität II

Fr., 29. November 2019, 19:30 Uhr

Haus der Universität Düsseldorf, Schadowplatz 14, 40213 , Düsseldorf

Christian Laki – Moderation

IGOR TCHETUEV Klavier

Bach – Brahms – Schumann

Der aus der Ukraine stammende Pianist Igor Tchetuev wurde von Vladimir Krainev an der Musikhochschule in Hannover ausgebildet. Bereits als 18-Jähriger gewann er 1998 den 1. Preis beim 9. Internationalen Arthur-Rubinstein-Wettbewerb. Seitdem verfolgt er eine internationale Karriere als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter. Musikfreunden ist er nicht zuletzt durch seine von der Fachpresse hoch gelobten CD-Aufnahmen ein Begriff. Seit 2017 zählt er zum Dozententeam der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein.

Im zweiten Rubinstein Recital der Saison im Haus der Universität Düsseldorf widmet er sich drei Giganten der Klaviermusik: Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Johannes Brahms. Es moderiert Christian Laki, Musikredakteur der Westdeutschen Zeitung.

 

Termin
  • Fr., 29. November 2019, 19:30 Uhr
  • Konzert
  • Eintrittspreis 11 €