Matineé Konzert – Freya Chen, Violine

So., 7. März 2027, 12:00 Uhr

Bergische Landstraße 35a, 40627, Düsseldorf

Die Internationale Musikakademie Anton Rubinstein lädt Sie herzlich zu einer neuen Konzertreihe ein: Matineé Konzerte mit Preisträgern des Anton Rubinstein Wettbewerbs – Violine Junior.

In der Saison 2026/2027 präsentieren sich die herausragenden Preisträgerinnen und Preisträger unseres internationalen Violinwettbewerbs in insgesamt vier Matineekonzerten. Die jungen Künstlerinnen und Künstler gehören zu den vielversprechendsten Talenten ihrer Generation und begeistern bereits auf internationalen Bühnen mit außergewöhnlicher Musikalität, technischer Brillanz und künstlerischer Reife.

Sonntag, 07. März 2027 · 12:00 Uhr

🎻 Freya Chen, Violine
🎹 Anna Nodelman, Klavier

Die Internationale Musikakademie Anton Rubinstein lädt herzlich zu einer Sondermatinee der Konzertreihe „Die Morgensterne“ ein.
Freya Chen ist Schülerin am Juilliard Pre-College in New York. Seit 2026 spielt sie eine 3/4-Violine von Carlo II Bergonzi, die 1780 in Cremona entstand und zur Sammlung der Stiftung Blatow gehört. Seit vielen Jahren wird diese besondere Geige jungen Talenten aus verschiedenen Ländern zum Spielen zur Verfügung gestellt. In der Sondermatinee ist Freya Chen gemeinsam mit der Pianistin Anna Nodelman zu hören.

Tomaso Antonio Vitali Chaconne g-Moll

Wolfgang Amadeus Mozart Sonate für Violine und Klavier G-Dur, KV 301

Max Bruch Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 g-Moll, op. 26, 3. Satz: Allegro energico

Fritz Kreisler Liebesleid

Pablo de Sarasate Introduction et Tarantelle, op. 43

Die Sonntagsmatineen bieten eine besondere Gelegenheit, internationale Nachwuchskünstler auf ihrem Weg zu einer professionellen Konzertkarriere zu erleben und die nächste Generation herausragender Musikerinnen und Musiker kennenzulernen.

Ort:
Kammermusiksaal
Internationale Musikakademie Anton Rubinstein
Bergische Landstraße 35A
40629 Düsseldorf

Eintritt frei, Reservierung erforderlich

Termin
  • So., 7. März 2027, 12:00 Uhr
  • Konzert
  • Eintritt ist frei

Plätze reservieren

???