토마스 바이스스누르

클라리넷

Thomas Weißschnur lebt in Düsseldorf und ist international als Solist, Kammer- und Orchestermusiker tätig. Das Klarinettenstudium führte ihn von der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg, wo er bei Prof. Jörg Widmann studierte, über die Sibelius Akademie in Helsinki und die University of Southern California, Los Angeles, zu Prof. François Benda an die Universität der Künste in Berlin, an der er den Studiengang Konzertexamen mit Auszeichnung abschloss.

Solistisch oder als Mitglied verschiedener Kammermusikformationen, mit Partnern wie Paul Meyer, Paul Neubauer, dem Guarneri Trio Prag oder dem Amaryllis-Quartett war er z.B. bei den Niedersächsischen Musiktagen, dem Warschauer Herbst oder dem Encuentro de Música y Academia de Santander zu hören. Thomas Weißschnur war Stipendiat der Brahms Gesellschaft Baden-Baden, der Fulbright-Kommission und der Academie Musicale de Villecroze, bevor ihn ein Engagement als Solo-Klarinettist beim The Macau Orchestra für über ein Jahr nach Asien führte, wo er auch als festes Mitglied des Hong Kong New Music Ensembles wirkte. In Deutschland hatte er Verträge als stellvertretender Solo-Klarinettist bei der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und als Solo-Klarinettist bei den Düsseldorfer Symphonikern inne. Zudem gastiert er regelmäßig in deutschen Orchestern, darunter die Deutsche Oper Berlin, das Sinfonieorchester Wuppertal oder das Konzerthaus Kammerorchester.

Seit 2014 ist er zudem Dozent an der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein in Düsseldorf.

토마스 바이스스누르

thomasweissschnur@gmail.com

Weitere Dozenten

케빈 비버 음악 작곡 및 음악 형태 분석
알라 블라토브 피아노
유리 본다레브 비올라, 바이올린 및 챔버 앙상블
카스텐 뒤러 음악 이론
길라드 카플란스키 비올론첼로
엘리자베스 폰 레리바 음악 역사
가브리엘 레포라티 피아노
아론 프루잔스키 보컬
리사 로저스 프렌치 호른
안나 시바예바 피아노
바실리 보로닌 바이올린 및 챔버 앙상블
안드레아스 발 재즈 기타
가이 핸슨 트롬본
기셀라 헬룬 오보에
린 린 반주 클래스
노부아키 야마마수 보컬
수야 리 조정자
필립 스튬케 클라리넷
루스 레겔리 플루트
마티아스 슈미트 플루트
헤이케 보데존 플루트
레오니타 마굴리스 피아노
알렉산더 프루신스키 바이올린
발렌티나 베로키오 이탈리아어
루 잉 조정자

포스터 및 뉴스