Ханссен, Гай

Тромбон

Guy Hanssen erhielt seit seiner frühen Kindheit eine musikalische Ausbildung. Zuerst auf der Trompete, später wechselte er auf die Posaune . Mit 14 Jahre wurde er in die Klasse von Prof. Harry Ries am Conservatorium Maastricht aufgenommen und später studierte er bei Prof. Jonas Bylund an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Seit 2002 ist Guy Hanssen Soloposaunist beim Sinfonieorchester Aachen und gastierte bei vielen anderen Orchester. Seine Große Leidenschaft ist die Alte Musik und die historische Aufführungspraxis. Mit Phillippe Herreweghe und dem Orchestre des Champs-Élysées, als auch mit dem Ensemble InAlto hat er viele Konzertreisen durch Europa, Japan und Korea gemacht. Seine Auftritte in der Berliner Philharmonie, der Tonhalle Zürich, das Theatre des Champs-Élysées Paris, das Concertgebouw Amsterdam runden seine künstlerische Laufbahn ab.

Seit 2014 ist er Dozent für Posaune an der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein in Düsseldorf.

Ханссен, Гай

hanssen@rubinstein-akademie.de

Weitere Dozenten

Блатов, Алла Фортепиано
Бондарев, Юрий Альт, скрипка и каммерный ансамбль
фон Лелива, Элизабет История музыки
Лепоратти, Габриеле Фортепиано
Пружанский, Арон Вокал
Роджерс, Лиза Волторна
Шибаева, Ханна Фортепиано
Воронин, Василий Скрипка и каммерный ансамбль
Валь, Андрес Джаз-гитара
Вайсшнур, Томас Кларнет
Хельрунг, Гизела Гобой
Лин, Лин Аккомпаниатор
Ли, Шу Координация
Верроккио, Валентина Итальянский язык
Прушинский, Александр Скрипка
Шмидт, Матиас Флейта
Легелли, Рут Флейта
Штюмке, Филипп кларнет
Каплански, Гилад виолончель
Йин, Лу Координация
Биверс, Кевин композиция

Termine & Aktuelles