Voronin, Vassili

Violine und Kammermusik

Vassili Voronin, 1980 in St. Petersburg geboren, schloss die Violinklasse bei Prof. Antonina Kazarina am dortigen Rimski-Korsakow Konservatorium mit Auszeichnung ab. An der Hochschule für Musik in Köln absolvierte er bei Prof. Ariadne Daskalakis sein Konzertexamen und war danach in ihrer Klasse zwei Jahre als Assistent tätig. Kammermusik und Streichquartett studierte er bei Prof. Hatto Beyerle an der Hochschule für Musik in Hannover und beendete danach seine musikalische Ausbildung bei Prof. Dora Schwarzberg an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien.

Vassili Voronin ist Preisträger von internationalen Wettbewerben. 2006 debütierte er mit seinem Quartett in der Berliner Philharmonie und hat seither in zahlreichen europäischen Ländern konzertiert, unter anderem in der Stockholmer Philharmonie sowie im Palau de la Musica in Valencia. Seit 2011 ist er Vorspieler der 1. Violinen beim Aachener Symphonieorchester.

Seit 2012 unterrichtet er als Dozent für Violine und Kammermusik an der Internationalen Musikakademie Anton Rubinstein in Düsseldorf.

Voronin, Vassili

Weitere Dozenten

Beavers, Kevin Komposition und Formenlehre
Blatow, Alla Klavier
Bondarev, Yuri Viola, Violine und Kammermusik
Dürer, Carsten
Kaplansky, Gilad Violincello
布里埃莱莱珀拉迪 钢琴
Proujanski, Aron Gesang
Rogers, Lisa Horn
Shybayeva, Hanna Klavier
Wahl, Andreas Jazzgitarre
Weißschnur, Thomas Klarinette
Lynn, Lin Korrepetition
Legelli, Ruth Flöte
Prushinskiy, Alexander Violine
Yin, Lu Klavierbegleitung

Termine & Aktuelles